Olga Gramanitsch — Olga Gramanitsch

olga

Olga Gramanitsch

Staatlich geprüfte medi­zi­nische Mas­seurin
Staatlich geprüfte Heil­mas­seurin
Schmerz­the­ra­peutin nach Liebscher & Bracht

Olga Gramanitsch

Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an!
(Johann Wolfgang von Goethe)

Wie so oft im Leben kommt man erst über Umwege zur wahren Berufung. So war es auch bei mir. Nach lang­jäh­riger Tätigkeit in einem inter­na­tio­nalen Konzern habe ich mich 1998 ent­schlossen, neben­be­ruflich mit einer Aus­bildung im medi­zi­ni­schen Bereich und zur zer­ti­fi­zierten Heil­mas­seurin zu starten. Der the­ra­peu­tische Bereich übte schon sehr bald eine nicht enden wol­lende Fas­zi­nation aus und ich ent­deckte sehr rasch, dass mich die Arbeit mit Men­schen in diesem Bereich glücklich machte. Mein staat­liches Diplom war nur der Anfang! Meine Begeis­terung für den Gesund­heits­be­reich und mein Wis­sens­durst ließen mich weitere Aus­bil­dungen absol­vieren (Cranio Sacral, Schmerz­the­rapie nach Liebscher & Bracht, Medi­zi­ni­sches Qi Gong, Aku­punk­tur­massage und vieles mehr). Immer mit dem Ziel meinen Pati­enten die beste Behandlung bieten zu können. Getreu dem Motto „ganz oder gar nicht“, habe ich mich 2006 mit meiner Gesund­heits­praxis Pötz­leinsdorf erfolg­reich selbst­ständig gemacht.

Die Erfolge aus den unter­schied­lichen Behandlungen/Therapien sowie das daraus resul­tie­rende Ver­trauen meiner Patienten/Klienten sind mein Antrieb.

Besondere Schwer­punkte setze ich in der Manu­ellen Lymph­drainage, Bewegung und der Schmerz­the­rapie.

Mein beruflicher Werdegang/meine Aus- und Fortbildungen:

Die mir wich­tigen Bereiche ver­tiefte ich mit Spe­zi­al­kursen. Der Ein­fachheit halber zähle ich hier jedoch nur einige meiner Berufs­er­fah­rungen sowie Aus- und Fort­bil­dungen auf:

  • 1998–2001

    Aus­bildung in Cranio-Sacral-The­rapie am Upledger-Institut und Gesund­heits­gym­nastik im Prä­ven­ti­ons­be­reich

  • 2000

    Aus­bildung Triggerpunkt/TCM Aka­demie

  • 2001

    frei­be­ruflich tätig

  • 2001

    Aus­bildung Kine­sio­logie / OHP

  • 2001–2002

    Aus­bildung und Prüfung: Medi­zi­ni­sches Qi Gong/TCM Aka­demie

  • 2002–2003

    Aus­bildung und Prüfung: Heilmasseur/Medizinischer Masseur/Bad Pira­warth

  • 2003–2005

    Aus­bildung und Prüfung: Aku­punkt-Massage nach Penzel,
    Intern The­ra­peu­ten­verband Heyen

  • 2004–2005

    Aus­bildung und Prüfung: Heil­masseur Neu/Kooperation Med. Uni Graz/WKO Stei­ermark

  • 2005

    Prüfung Lymphdrainagetherapeut/KPE (kom­plexe phy­si­ka­lische Ent­stau­ungs­the­rapie)

  • 2006

    Eröffnung und Geschäfts­führung der Gesund­heits­praxis Pötz­leinsdorf mit meiner Schwester Anna Unter­kreuter

  • 2006

    Aus­bildung und Prüfung Elek­tro­the­rapie

  • 2008

    Fort­bildung zur Schmerz­the­ra­peutin nach Liebscher & Bracht

  • 2014

    Fort­bildung “Struk­tu­relle Osteo­pathie und sanfte Chiropraktik”/Ackermann College

  • 2016

    Übergabe der Gesund­heits­praxis Pötz­leinsdorf an jüngere Kol­legen

  • 2016

    Frei­be­ruflich wei­terhin tätig in der Gesund­heits­praxis Pötz­leinsdorf und in Lan­gen­zersdorf (The­ra­pieraum)

  • 2016

    Fort­bildung und Prüfung: Faszien Yoga Trainer — Liebscher & Bracht

  • 2017

    Aus­bildung zur Kurs­lei­terin: Baby- und Kin­der­massage

  • 2018

    Aus­bildung: Mama­workout

  • 2018

    Aus­bildung: Tuina/Prof. Dr. Alex­ander Meng

Schrift verkleinern/vergrößern (mehrmals klicken)

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH